Berichte Gemeindeblatt

Danke für langjährige Berichterstattung

Danke für langjährige Berichterstattung

In der Berichterstattung der Fußballabteilung wird es eine Änderung ergeben. Seit der Saison 1998/1999, also gut 20 Jahre, schrieb Josef Maucher die Spielberichte der Aktiven. Zusätzlich stellte er auch den wöchentlichen Gesamtbericht der Fußballabteilung mit den Berichten der Aktiven, den Ergebnissen vom Jugendfußball (aus dem Internet) und eventuellen Berichten von Jugendtrainern, sowie den Berichten vom Frauenfußball (Berichte erstellten die Fußballfrauen) zusammen.

In diesem Gesamtbericht war dann auch die Vorschau auf den kommenden Spieltag der Aktiven und der Frauen enthalten und ebenfalls die Begegnungen der Jugendmannschaften am kommenden Wochenende. Den Gesamtbericht leitete er ans Rathaus fürs Amtsblatt weiter. Seit Mai 2017 geht der Gesamtbericht an Volkher Lins, der diesen an den Verlag des Amtsblatts weiterleitet und ebenfalls auf die Homepage des SV Baindt gibt, die er bearbeitet.

Vom Jahr 2002 bis 2017 lieferte Josef Maucher auch die Beiträge für das Fußballheft “Anpfiff“, das der Förderverein des SV Baindt herausgab und das vom Verlag Eppe erstellt wurde.

Aus gesundheitlichen Gründen wird Josef Maucher die Berichterstattung in Zukunft nicht mehr ausüben können. Ab der kommenden Saison 2019/2020 wird Michael Gauder, der seine aktive Fußballerlaufbahn beendet hat, die Spielberichte der 1. und 2. Mannschaft erstellen.

An dieser Stelle möchte sich die Fußballabteilung des SV Baindt recht herzlich bei Josef Maucher für seinen langjährigen Einsatz und die seine gute Berichterstattung bedanken. Wir werden ihn auch künftig oft am Spielfeldrand sehen, wenn er die Spielzüge der Aktiven genauestens verfolgt, auch wenn er nicht mehr jede Woche selbst darüber berichtet. Danke Josef!